Otto Kurt Dieter Hesse

Otto Kurt Dieter Hesse wurde am 30.06.1942 in Mühlhausen (Thür.) geboren. Er studierte Finanzökonomie und musste seine Abschlussarbeit vor dem damaligen Finanzminister der DDR verteidigen. Er trat in die Bockpartei NDPD ein und arbeitete von 1979 bis 1980 als Stellvertretender Vorsitzender beim Rat des Kreises in Arnstadt, verantwortlich für Handel und Versorgung. Nach zwei Herzinfarkten genesen, wurde er zunächst Stadtbezirkssekretär der NDPD in Erurt und arbeitete dann noch einige Jahre im Bezirksvorstand. Infolge des Zusammenschlusses der NDPD mit der LDPD zum Bund Freier Demokraten (BFD) bereits vor der Wende war er nun als zweiter Landesvorsitzender Thüringens tätig.

Mit der Wiedervereinigung endete Hesses parteipolitische Karriere. Er engagierte sich bei der DAK, um das gegliederte Sozialsystem in den neuen Bundesländern mit aufzubauen, absolvierte dafür eine Ausbildung zum Fachnerater und wurde für die Krankenkasse in Erfurt eingesetzt. Außerdem machte er in Hamburg seinen Abschluss zum Diplom-Betriebswirt.

Bis heute ist er noch als Versichertenberater der DRV Bund ehrenamtlich tätig. Seit 2009 ist er auch als Autor bekannt und hat bisher neun Bücher veröffentlicht. Darunter sind der Repräsentationsband „750 Jahre Arnstadt“, Weihnachtsgeschichten und verschiedene Erzählungen.

Radulf – Herzog der Thüringer

Edition Neue Abenteuer, Bd. 4, Oktober 2020

Pauline und die Sache mit dem Totenkopfring

Edition Neue Abenteuer, Bd. 2, April 2020

Zwei Särge für Schloss Reinhardsbrunn

März 2021

Mord in der Kadettenanstalt

THK-Verlag Willkommen

Was wäre unsere Welt ohne Bücher! Der THK-Verlag wurde 2013 gegründet und verlegt Bücher zur Geschichte Thüringens, Filmgeschichte der DDR mit dem Schwerpunkt Indianerfilme, Abenteuerromane, Thüringer Biografien, Sprüchebücher, Thüringer Krimis und Fachliteratur mit den Schwerpunkten Kommunales und Tier- und Pflanzenkunde. In nächster Zukunft wird der Verlag mit Sitz in Arnstadt seine verlegerische Arbeit auf weitere Themen erweitern. Lassen Sie sich überraschen.


Copyright ©2021 THK Verlag UG