tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | Die Akte Ramelow

Zur Zeit als Bodo Ramelow stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion DIE LINKE war, entstand dieses Buch.

Ein Bericht aus dem nicht beendeten Kalten Krieg. Bodo Ramelow, ein Gewerkschaftsfunktionär, der 1990 von Hessen nach Thüringen wechselte und dort in die Politik geriet, engagierte sich in der „falschen“ Partei. Deshalb wurde über den stellvertretenden Vorsitzenden der Bundestagsfraktion DIE LINKE ein Ausnahmerecht verhängt. Ramelow steht seit Jahren unter Beobachtung verschiedener Geheimdienste, gegen die er sich sowohl politisch als auch juristisch wehrt.

Die deutschen Geheimdienste sind auf dem Wege, „sich an allen parlamentarischen Kontrollen vorbei in eine politische Geheimpolizei zu verwandeln“ (Oskar Lafontaine).

Stefan Wogawa

Die Akte Ramelow
Ein Abgeordneter im Visier der Geheimdienste

Modernes Antiquariat

Es gibt keine Bewertungen für dieses Produkt.
Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut