Warning: Declaration of JMail::addAttachment($attachment, $name = '', $encoding = 'base64', $type = 'applicatio...') should be compatible with PHPMailer::addAttachment($path, $name = '', $encoding = 'base64', $type = '', $disposition = 'attachment') in /homepages/3/d697818121/htdocs/kunden/thk-verlag/plugins/system/plg_sys_eb_mailer/mailer/mail_30.php on line 328
Otto K. D. Hesse wird 80 - THK Blog
Ab € 20.00 versandkostenfrei

Otto K. D. Hesse wird 80

hesse-geburtstag

Empfang zum 80-jährigen Geburtstag des Autors Otto Kurt Dieter Hesse

Anlässlich des 80. Geburtstages des Autors Dieter Hesse lädt der THK-Verlag zum

Empfang

am Dienstag, 12. Juli 2022 um 14 Uhr

ins Arnstädter-Buch-Kombinat (ABK), An der Weiße 18 ein.

Ich würde mich sehr freuen, Sie begrüßen zu können.

Zum Empfang wird das jüngste Buch von Dieter Hesse „Mord im Schatten der Barrikaden" erstmalig präsentiert.

Der Autor bittet, auf persönliche Geschenke zu verzichten und stattdessen für das geplante Arnstädter Kinderbuchprojekt „Mein erstes Buch" zu spenden.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Rückinformation, ob ich mit Ihrer Teilnahme oder die einer Vertreterin/eines Vertreters rechnen kann. (per Telefon: 0170/47 06 198 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Mit freundlichem Gruß

Frank Kuschel

Verlagsleiter

Informationen zu Otto Kurt Dieter Hesse

Otto Kurt Dieter Hesse wurde am 30.06.1942 in Mühlhausen (Thüringen) geboren.

Er studierte Finanzökonomie und musste seine Abschlussarbeit vor dem damaligen Finanzminister der DDR verteidigen.

Er trat in die Bockpartei NDPD ein und arbeitete von 1979 bis 1980 als Stellvertretender Vorsitzender beim Rat des Kreises in Arnstadt, verantwortlich für Handel und Versorgung.

Später war er zunächst Stadtbezirkssekretär der NDPD in Erfurt und arbeitete dann noch einige Jahre im Bezirksvorstand.

Infolge des Zusammenschlusses der NDPD mit der LDPD zum Bund Freier Demokraten (BFD) war er 1989 als zweiter Landesvorsitzender Thüringens tätig.

Mit der Wiedervereinigung endete Hesses parteipolitische Karriere.

Er engagierte sich seitdem bei der DAK, um das gegliederte Sozialsystem in den neuen Bundesländern mit aufzubauen, absolvierte dafür eine Ausbildung zum Fachberater und wurde für die Krankenkasse in Erfurt eingesetzt.

Außerdem machte er in Hamburg seinen Abschluss zum Diplom-Betriebswirt.

Bis heute ist er noch als Versichertenberater der DRV Bund ehrenamtlich tätig.

Seit 2009 ist er auch als Autor bekannt und hat bisher elf Bücher veröffentlicht.

Darunter sind der Repräsentationsband „750 Jahre Arnstadt", Weihnachtsgeschichten und verschiedene Erzählungen.

Im THK-Verlag sind von ihm entschieden:

Pauline und die Sache mit dem Totenkopfring

Radulf – Herzog der Thüringer

Zwei Särge für Schloss Reinhardtbrunn

Maria Leopoldine - das Findelkind vom Kloster Heiligenkreuztal

Mord im Schatten der Barrikaden 

Rezension zu Operation OMGUS
50 Jahre DEFA-Indianerfilm „Tecumseh“

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://thk-verlag.de/

THK-Verlag Willkommen

Was wäre unsere Welt ohne Bücher! Der THK-Verlag wurde 2013 gegründet und verlegt Bücher zur Geschichte Thüringens, Filmgeschichte der DDR mit dem Schwerpunkt Indianerfilme, Abenteuerromane, Thüringer Biografien, Sprüchebücher, Thüringer Krimis und Fachliteratur mit den Schwerpunkten Kommunales und Tier- und Pflanzenkunde. In nächster Zukunft wird der Verlag mit Sitz in Arnstadt seine verlegerische Arbeit auf weitere Themen erweitern. Lassen Sie sich überraschen.


Copyright ©2021 THK Verlag UG