tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | Edda und das Gespenst Puco

Edda und das Gespenst Puco

ISBN: 978-3-910993-16-7

18.90€

- +

Ein Episodenbuch für neugierige Erdenbewohner,
die Fantasie besitzen.

Das Gespenst Puco ernährt sich von der Fantasie der Menschen.
Zu seinem Glück trifft es auf die junge Lehrerin Edda, die ihm liebevoll und geduldig seine Fragen beantwortet.
Wie aber erklärt man einem jahrhundertealten Nachtwesen, wie die Sonne aussieht, wer Johann Sebastian Bach war
oder wie sich bewegende Personen in einen kleinen Kasten passen, den man Laptop nennt?
Edda bringt Puco das Lesen und Schreiben, aber auch einiges über den Lauf des Lebens, über Stadtgeschichte und Architektur bei.
Aber lies selbst, was die beiden alles erkunden und wie viel Spaß sie dabei haben!

Entdecke auch die vielen Kinderzeichnungen von Puco im Buch!

Benzig an 27.03.2024 07:21
stars-5 THK Verlag | Edda und das Gespenst Puco
Ich habe wieder viel über Arnstadt und noch mehr über Puco gelernt und bin genauso begeistert wie bei den "Freunden in der Nacht".
Erstaunt hat mich doch, wie wißbegierig Puco ist. Dass ein Gespenst Lesen und Schreiben lernt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Puco ist clever, hat eine schnelle Auffassungsgabe und auch noch gute Umgangsformen, sehen wir von den Gespensterstreichen mal ab , das gehört aber nun mal zu einem Gespenst dazu.
Nun dachte ich immer, dass es auf einer Burg rau zugeht - also, wo lernt ein Gespenst gutes Benehmen?
Viele simple Fragen, die so ein Gespenstchen haben kann, wurden aufgegriffen und „gespenster“-gerecht beantwortet - es ist einfach eine Freude zu lesen.
Die Kapitel sind kurz, lesen sich gut und sie machen neugierig, wie die Geschichte weitergeht. Es ist überhaupt nicht WANGLEILICH .
Auch die Illustrationen sind wieder sehr gut gelungen. Dass das Ende offen gehalten wird, ist besonders interessant. Vielleicht geht die Geschichte ja in Erfurt weiter??

Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut