Die Söhne der großen Bärin und Co

Die Söhne der großen Bärin und Co

€ 27.90
(Inkl. 7% Steuern)
Artikelnummer: 13

„Richtig, aus der Sicht der Indianer betrachten wir die Geschichten, was haben die Indianer erlebt. Das westliche Klischee ist, da kam der weiße Mann und hat den Indianern die Zivilisation gebracht. Wenn wir heute überlegen, was die Indianerhäuptlinge uns schon damals gesagt haben, und auch jetzt sagen, das ist nach wie vor gültig. Aber die Werte haben sich total verschoben und das ist schade. Schade, dass man auf sie nicht gehört hat.“ (Gojko Mitic)

Stimmen zum Buch
„Ergebnis echter Fleißarbeit“ (Thüringer Allgemeine)
„Ein Buch (...), das eine große Lücke füllt!“ (Unsere Neue Zeitung)
„alle wissenswerten Informationen dieses Genres“ (Filmblog Kinogucker)
„historische Konflikte in den USA aus der Sicht der Indianer“ (Filmblog Hans Helmut Prinzler) „Erinnerung - und Erbauung am geradezu Unzeitgemäßen“ (Neues Deutschland)

Filmgeschichte
Stefan Wogawa
Die Söhne der großen Bärin & Co.
Lexikon der DDR-Indianerfilme
ISBN 978-3-945068-13-7
Preis: 27,90 EUR (D)

Größe (L x B x H) 15 x 10 x 2 Centimetre
Gewicht 300 Gram

THK-Verlag Willkommen

Was wäre unsere Welt ohne Bücher! Der THK-Verlag wurde 2013 gegründet und verlegt Bücher zur Geschichte Thüringens, Filmgeschichte der DDR mit dem Schwerpunkt Indianerfilme, Abenteuerromane, Thüringer Biografien, Sprüchebücher, Thüringer Krimis und Fachliteratur mit den Schwerpunkten Kommunales und Tier- und Pflanzenkunde. In nächster Zukunft wird der Verlag mit Sitz in Arnstadt seine verlegerische Arbeit auf weitere Themen erweitern. Lassen Sie sich überraschen.


Copyright ©2021 THK Verlag UG