Tecumseh

Tecumseh

€ 9.90
(Inkl. 7% Steuern)
Artikelnummer: ISBN 9783945068021

Der Shawnee-Häuptling Tecumseh, berühmt als Krieger wie als Redner, verfolgt Anfang des 19. Jahrhunderts einen großen Plan: er will in Nordamerika eine indianische Allianz gegen die aggressiv vordringenden Weißen schaffen, einen Indianerstaat als Gegenpol zu den gerade gegründeten USA. Ab 1812 kämpft er als Brigadegeneral mit den Briten gegen amerikanische Truppen.

Das vom Autor verfasste Buch stellt, reich illustriert, das abenteuerliche Leben Tecumsehs dar und widmet sich auch dem gleichnamigen Film von 1972, dem wohl historisch ambitioniertesten DEFA-Indianerfilm. Der Streifen mit Gojko Mitic in der Titelrolle - er kommt im Buch in einem umfangreichen Interview zu Wort - und der phantastischen Musik von Günther Fischer hat nach Ansicht von Filmkritikern das Potential zum Kultfilm.

Filmgeschichte
Stefan Wogawa
Tecumseh
Das Leben des berühmten Häuptlings (1768-1813) und der gleichnamige DEFA-Film von 1972
ISBN 978-3-945068-02-1
Preis: 9,90 EUR (D)

Größe (L x B x H) 15 x 10 x 2 Centimetre
Gewicht 300 Gram

THK-Verlag Willkommen

Was wäre unsere Welt ohne Bücher! Der THK-Verlag wurde 2013 gegründet und verlegt Bücher zur Geschichte Thüringens, Filmgeschichte der DDR mit dem Schwerpunkt Indianerfilme, Abenteuerromane, Thüringer Biografien, Sprüchebücher, Thüringer Krimis und Fachliteratur mit den Schwerpunkten Kommunales und Tier- und Pflanzenkunde. In nächster Zukunft wird der Verlag mit Sitz in Arnstadt seine verlegerische Arbeit auf weitere Themen erweitern. Lassen Sie sich überraschen.


Copyright ©2021 THK Verlag UG