Ernst Haeckel

Ernst Haeckel

€ 9.90
(Inkl. 7% Steuern)
Artikelnummer: 14

„Der Zoologe Ernst Haeckel zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten, aber auch umstrittensten Naturforschern des neunzehnten und beginnenden zwanzigsten Jahrhunderts. Haeckel ist dabei aber nicht nur aus biologie-historischer Sicht von herausragender Bedeutung, sondern mit seiner weit über den engeren Bereich seines Fachs hinaus reichenden Wirkung zugleich eine der bedeutendsten Gestalten des europaweiten intellektuellen Diskurses um 1900.

Mit dem Verlust  einer eindeutigen weltanschaulichen  Orientierung durch die Religion erlangten die Naturwissenschaften über den von ihr reklamierten Erfolg schon um die Jahrhundertwende auch einen im sozio-kulturellen Bereich paradigmatischen Charakter. Haeckels Streben, über die bloße Erkenntnis großer verschiedener Zusammenhänge vorzudringen, lässt ihn schon frühzeitig die Bedeutung der darwinschen Theorien für die Weiterentwicklung der Biologie erkennen.“
(Uwe Hoßfeld)

Stefan Wogawa
Ernst Haeckel
ISBN 978-3-945068-14-4
Preis: 9,90 EUR (D)

Größe (L x B x H) 15 x 10 x 2 Centimetre
Gewicht 300 Gram

THK-Verlag Willkommen

Was wäre unsere Welt ohne Bücher! Der THK-Verlag wurde 2013 gegründet und verlegt Bücher zur Geschichte Thüringens, Filmgeschichte der DDR mit dem Schwerpunkt Indianerfilme, Abenteuerromane, Thüringer Biografien, Sprüchebücher, Thüringer Krimis und Fachliteratur mit den Schwerpunkten Kommunales und Tier- und Pflanzenkunde. In nächster Zukunft wird der Verlag mit Sitz in Arnstadt seine verlegerische Arbeit auf weitere Themen erweitern. Lassen Sie sich überraschen.


Copyright ©2021 THK Verlag UG