tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | Solange wir leben, reichen die Tage

Der Autor, als DDR-Diplomat im Nahen Osten im Einsatz, erzählt seine Geschichte.

Wie wurde man in der DDR Diplomat? Wer waren diese Leute, was hat sie motiviert? Wie sah der Alltag eines Diplomaten aus? Was wurde nach der Wende aus den DDR-Diplomaten?

Der Bogen der Erzählung spannt sich über Kindheit, Schule, Armee, Ausbildung, Dienst als Diplomat bis in die Zeit danach, eine zweite Karriere in der privaten Wirtschaft. Politische Einschätzungen des Autors kommen nicht zu kurz, einschließlich Themen wie Wende, Deutsche Einheit, Russland. Der Autor nimmt auch bei kontroversen Themen kein Blatt vor den Mund.

Bert Lichtenheldt

Solange wir leben, reichen die Tage.
Erinnerungen eines ehemaligen DDR-Diplomaten

188 Seiten, Hardcover

ISBN 978-3-945068-84-7
Preis: 19,90 Euro

piadeimel@outlook.de an 17.10.2023 07:43
stars-5 THK Verlag | Solange wir leben, reichen die Tage
Ich liebe dieses Buch. Noch nie habe ich so viel erfahren über einen Teil Deutschlands, den ich mir bis Dato ganz anders vorgestellt habe.
Von der Kindheit angefangen, erzählt der Autor spannend über Schulzeit, Armee, Ausbildung und die Arbeit als Diplomat.
Technische Details über Panzer waren für mich lehrhaft erklärt.
Die Ehrlichkeit und Offenheit über alle Themen haben auf mich einen bleibenden Eindruck gemacht.
Ich würde mir wünschen, dass ein Mann wie dieser Autor mit seinem Wissen, seinen Erfahrungen, seinen Sprachkenntnissen wieder als Diplomat für unser Land zur Verfügung stehen würde.
Absolut empfehlenswert.
Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut