„Alles gesellschaftliche Leben ist wesentlich praktisch“

„Alles gesellschaftliche Leben ist wesentlich praktisch“

€ 5.90
(Inkl. 7% Steuern)
Artikelnummer: 11

Karl Marx zu zitieren ist wieder modern. Spätestens mit der 2007 beginnenden globalen Banken- und Finanzkrise mochte selbst naiven Mitmenschen die Erkenntnis aufgehen, dass das seinerzeit am Rande des Zusammenbruchs kapitalistische Wirtschaftssystem doch nicht ganz so robust ist, wie immer gedacht. Die Spekulationsblase platzte. „Was die gegenwärtige Periode der Spekulation in Europa kennzeichnet, ist die Allgemeinheit des Fiebers“, hatte Marx 1856 geschrieben. Man spricht wieder über ihn. Allemal gilt das auch angesichts des 200. Geburtstags von Karl Marx am 5. Mai 2018 (geboren ist er – als kleine Hilfestellung für diejenigen, die Mathematik nicht gerade als Steckenpferd betrieben haben – im Jahr 1818).

Wir haben die Marx-Zitate mit Begriffen aus der Kommunalpolitik verknüpft. Mal mehr, mal weniger passend – aber immer unterhaltsam (so jedenfalls unser Ziel).

Zitate-Buch
Stefan Wogawa, Frank Kuschel
„Alles gesellschaftliche Leben ist wesentlich praktisch“
Marx-Zitate (nicht nur) für Kommunalpolitiker
ISBN 978-3-945068-11-3
Preis: 5,90 EUR (D)

Größe (L x B x H) 15 x 10 x 2 Centimetre
Gewicht 300 Gram

THK-Verlag Willkommen

Was wäre unsere Welt ohne Bücher! Der THK-Verlag wurde 2013 gegründet und verlegt Bücher zur Geschichte Thüringens, Filmgeschichte der DDR mit dem Schwerpunkt Indianerfilme, Abenteuerromane, Thüringer Biografien, Sprüchebücher, Thüringer Krimis und Fachliteratur mit den Schwerpunkten Kommunales und Tier- und Pflanzenkunde. In nächster Zukunft wird der Verlag mit Sitz in Arnstadt seine verlegerische Arbeit auf weitere Themen erweitern. Lassen Sie sich überraschen.


Copyright ©2021 THK Verlag UG