tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | Ist unsere Zukunft sicher? Klima – Menschen - Lösungen

Ist unsere Zukunft sicher? Klima–Menschen-Lösungen

Autor:
ISBN: 978-3-910993-02-0

14.90€

- +

Der Klimawandel ist in aller Munde. Er ist heute der Begriff der Populärkultur und prägt unser Leben. Die Medien machen den vom Menschen verursachten Klimawandel und seine Auswirkungen zum brisanten und beherrschenden Thema. Dabei werden oft auch Schreckensvisionen und Hysterie verbreitet sowie Ängste bei den Menschen geschürt. Da stellt man sich zwangsläufig die Frage, ob wir auf unserer Erde überhaupt noch sicher sind. Doch Panikmache ist unangebracht. Mit Optimismus, Zuversicht und innovativen technischen Lösungen können wir Wege aus der Klimakrise finden. Der Autor greift unterschiedliche Theorien und Hypothesen zu den Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels auf, macht Aussagen zu Klimamodellen und ihren Grenzen und stellt neben den erneuerbaren Energien auch Zukunftsvisionen zur alternativen Energieerzeugung vor. Dargestellt werden neben einer neuen Denkweise auch Positionen einer naturorientierten Unternehmensentwicklung und ausgewählte Lösungspotenziale der Klimabionik. Abschließend erfolgen Lösungsansätze für zukunftsorientierte Bildungsinhalte, die mit der Klimaproblematik im Zusammenhang stehen.

Es gibt keine Bewertungen für dieses Produkt.
Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut