tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag |  Tecumseh

Der Shawnee-Häuptling Tecumseh, berühmt als Krieger wie als Redner, verfolgt Anfang des 19. Jahrhunderts einen großen Plan: er will in Nordamerika eine indianische Allianz gegen die aggressiv vordringenden Weißen schaffen, einen Indianerstaat als Gegenpol zu den gerade gegründeten USA. Ab 1812 kämpft er als Brigadegeneral mit den Briten gegen amerikanische Truppen.

Das vom Autor verfasste Buch stellt, reich illustriert, das abenteuerliche Leben Tecumsehs dar und widmet sich auch dem gleichnamigen Film von 1972, dem wohl historisch ambitioniertesten DEFA-Indianerfilm. Der Streifen mit Gojko Mitic in der Titelrolle - er kommt im Buch in einem umfangreichen Interview zu Wort - und der phantastischen Musik von Günther Fischer hat nach Ansicht von Filmkritikern das Potential zum Kultfilm.

Filmgeschichte
Stefan Wogawa
Tecumseh
Das Leben des berühmten Häuptlings (1768-1813) und der gleichnamige DEFA-Film von 1972

ISBN 978-3-945068-02-1
Preis: 9,90 EUR (D)

Es gibt keine Bewertungen für dieses Produkt.
Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut