tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | Bert Lichtenheldt
 
Bert Lichtenheldt

Bert Lichtenheldts Buch "Solange wir leben, reichen die Tage" ist nicht nur für Leser in Ost- und Westdeutschland von Interesse, sondern auch für diejenigen, die an der Geschichte des Nahen Ostens interessiert sind. Lichtenheldt, als Diplomat der DDR im Nahen Osten im Einsatz, gibt einen Einblick in die Welt der Diplomatie und des politischen Geschehens während des Kalten Krieges. Doch das Buch bietet auch einen tiefen Einblick in das Leben und Kultur in Thüringen, wo der Autor aufgewachsen ist und seine Karriere in der DDR begann.

Das Buch ist von Bedeutung für die jüngere Generation, die nach 1989 geboren wurde, um die Geschichte der DDR und die Auswirkungen der Wiedervereinigung besser zu verstehen. Es trägt auch zur Verständigung zwischen Ost und West bei, indem es einen neutraleren Blick auf die Arbeit der DDR-Diplomatie bietet und die Realitäten des Alltagslebens in der DDR beleuchtet.

Darüber hinaus ist das Buch auch relevant für politische und historische Kontexte, die heute noch von Bedeutung sind, wie beispielsweise die Beziehungen zwischen Europa und dem Nahen Osten, die Rolle von Diktatoren und Regierungen in der internationalen Politik, sowie die Auswirkungen des Kalten Krieges auf das heutige geopolitische Klima.


Zeigen:
Sortiert nach:

Solange wir leben, reichen die Tage

Wie wurde man in der DDR Diplomat? Wer waren diese Leute, was hat sie motiviert? Wie sah der Alltag eines Diplomaten aus? Was wurde nach der Wende aus den DDR-Diplomaten?

stars-5 THK Verlag | Bert Lichtenheldt

19.90€