Gisa Steguweit

Gisa Steguweit, geboren 1944, Studium der Geschichte, Russisch und Pädagogik in Dresden. Lehrerin in Gotha. Seit Umzug nach Berlin 1988 Tätigkeit in kulturellen Einrichtungen in Berlin und Moskau. Von 1997 bis 2004 freie Mitarbeiterin am Goethe-Institut München. 2009 „Rückzug“ nach Gotha und Beschäftigung mit biografischen Studien in Verbindung mit Regionalgeschichte zu verschiedenen Themen. Vortragstätigkeit und mehrere Publikationen.

„Im dunklen Dasein gibt es helle Stunden“

Vom Mönchgut zum Musenhof.

Das Schlösschen Siebleben

THK-Verlag Willkommen

Was wäre unsere Welt ohne Bücher! Der THK-Verlag wurde 2013 gegründet und verlegt Bücher zur Geschichte Thüringens, Filmgeschichte der DDR mit dem Schwerpunkt Indianerfilme, Abenteuerromane, Thüringer Biografien, Sprüchebücher, Thüringer Krimis und Fachliteratur mit den Schwerpunkten Kommunales und Tier- und Pflanzenkunde. In nächster Zukunft wird der Verlag mit Sitz in Arnstadt seine verlegerische Arbeit auf weitere Themen erweitern. Lassen Sie sich überraschen.


Copyright ©2021 THK Verlag UG