tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | Vom Mönchgut zum Musenhof

Die Autorin Gisa Steguweit widmet sich dem Schlösschen Siebleben bei Gotha. Manches architektonische Kleinod aus fernen Zeiten ist im Laufe der Jahrhunderte durch Brand und Krieg oder einfach nur durch Verfall bzw. im Zuge unsachgemäßer Neuerungen aus dem Gedächtnis der Menschheit verschwunden.

Auch das Schlösschen in Siebleben bei Gotha hätte dieses Schicksal ereilt, wäre es nicht durch tatkräftige Menschen gerettet worden, die sowohl das Herrenhaus als auch den umgebenden Garten zu neuem Leben erweckt haben. Ausgehend von einem schon zur Tradition gewordenen sommerlichen Konzert des Louis-Spohr-Quartetts im barocken Garten vor dem Schlösschen mit einigen hundert Besuchern, wird der Geschichte des Schlösschens nachgegangen.

Durch die Vorstellung seiner bedeutendsten Bewohner und ihres Wirkens im Laufe der Jahrhunderte soll die Vergangenheit wieder lebendig gemacht werden.

Gisa Steguweit
Vom Mönchgut zum Musenhof
Das Schlösschen Siebleben bei Gotha - eine Zeitreise

ISBN 978-3-945068-25-0
Preis: 12,90 EUR (D)

Es gibt keine Bewertungen für dieses Produkt.
Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut