Vom Mönchgut zum Musenhof.

Vom Mönchgut zum Musenhof.

€ 12.90
(Inkl. 7% Steuern)
Artikelnummer: 26

Die Autorin Gisa Steguweit widmet sich dem Schlösschen Siebleben bei Gotha. Manches architektonische Kleinod aus fernen Zeiten ist im Laufe der Jahrhunderte durch Brand und Krieg oder einfach nur durch Verfall bzw. im Zuge unsachgemäßer Neuerungen aus dem Gedächtnis der Menschheit verschwunden.

Auch das Schlösschen in Siebleben bei Gotha hätte dieses Schicksal ereilt, wäre es nicht durch tatkräftige Menschen gerettet worden, die sowohl das Herrenhaus als auch den umgebenden Garten zu neuem Leben erweckt haben. Ausgehend von einem schon zur Tradition gewordenen sommerlichen Konzert des Louis-Spohr-Quartetts im barocken Garten vor dem Schlösschen mit einigen hundert Besuchern, wird der Geschichte des Schlösschens nachgegangen.

Durch die Vorstellung seiner bedeutendsten Bewohner und ihres Wirkens im Laufe der Jahrhunderte soll die Vergangenheit wieder lebendig gemacht werden.

Gisa Steguweit
Vom Mönchgut zum Musenhof
Das Schlösschen Siebleben bei Gotha - eine Zeitreise
ISBN 978-3-945068-25-0
Preis: 12,90 EUR (D)

Größe (L x B x H) 15 x 10 x 2 Centimetre
Gewicht 300 Gram

THK-Verlag Willkommen

Was wäre unsere Welt ohne Bücher! Der THK-Verlag wurde 2013 gegründet und verlegt Bücher zur Geschichte Thüringens, Filmgeschichte der DDR mit dem Schwerpunkt Indianerfilme, Abenteuerromane, Thüringer Biografien, Sprüchebücher, Thüringer Krimis und Fachliteratur mit den Schwerpunkten Kommunales und Tier- und Pflanzenkunde. In nächster Zukunft wird der Verlag mit Sitz in Arnstadt seine verlegerische Arbeit auf weitere Themen erweitern. Lassen Sie sich überraschen.


Copyright ©2021 THK Verlag UG