tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | Alles Gescheite ist schon gedacht worden

Alles Gescheite ist schon gedacht worden

Autor: Stefan Wogawa
ISBN: 978-3-945068-82-3

7.50€

- +

Natürlich war es unausweichlich. Wenn es um Zitate geht, kommt man im deutschen Sprachraum an Johann Wolfgang Goethe nicht vorbei, am Universalgenie und „Dichterfürsten“. Ihm ist also unser neuestes Zitate-Buch gewidmet.

Interessant ist diesmal, dass Goethe auch Staatsmann war, Jurist, Beamter, Minister. Er hatte am Hof zu Weimar zahlreiche politische und administrative Ämter inne. Eine gewisse Nähe zum Feld der Kommunalpolitik ist also direkt gegeben. Und wie schreibt er so schön: „Ich hasse alle Pfuscherei wie die Sünde, besonders aber die Pfuscherei in Staatsangelegenheiten, woraus für Tausende und Millionen nichts als Unheil hervorgeht.“ Und an anderer Stelle: „Ich weiß wohl, dass Politik selten Treu und Glauben halten kann, dass sie Offenheit, Gutherzigkeit, Nachgiebigkeit aus unsern Herzen ausschließt.“

Stefan Wogawa, Frank Kuschel

„Alles Gescheite ist schon gedacht worden“
Goethe-Zitate (nicht nur) für Kommunalpolitiker

68 Seiten, Softcover

ISBN 978-3-945068-82-3
Preis: 7,50 Euro

Es gibt keine Bewertungen für dieses Produkt.
Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut