tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | Erinnerungen und mehr

Mit „Erinnerungen und mehr“ stellt Jürgen Ludwig der Leserschaft sein fünftes Buch vor. Anders als in seinem 2020 veröffentlichten „Nachgefragt… in einem zerrissenen Land“, bezieht er sich diesmal wieder vor allem auf Entwicklungen in seiner Heimatstadt Arnstadt. Damit greift der Autor einen Wunsch auf, den zahlreiche Leserinnen und Leser der erfolgreichen Reihe „Weißde noch?“ ausgesprochen haben. Erneut hat er zuvor bei umfangreichen Recherchen Zeitzeugen aufmerksam zugehört. Es sind vor allem ihre Geschichten, die hier erzählt werden.

Doch die Zeit ist nicht stehen geblieben. Deshalb versucht der Autor im vorliegenden Buch bewusst einen Brückenschlag aus dem „Einst“ in die Gegenwart.
Im Jahr 1942 in Gotha geboren, ist Jürgen Ludwig in der DDR aufgewachsen. Er weiß von deren Entwicklung und dem Fleiß der Menschen, die sich ihrer Leistungen in den Arnstädter Betrieben nicht zu schämen brauchen. Auf 140 Seiten, ergänzt mit knapp 100 Fotos, spürt er Startschwierigkeiten, dem Alltag sowie dem Niedergang. Auch vor dem Heute werden die Augen nicht verschlossen. Wieder sind es Menschen mit ihrem Fleiß, Ideenreichtum, ihren Erfolgen und zu überwindenden Hürden, zu denen sich nun auch noch „Corona“ gesellt.

Es gibt keine Bewertungen für dieses Produkt.
Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut