tr?id=594458282619573&ev=PageView&noscript=1 THK Verlag | Das unsichtbare Visier

Das ist ein Buch, in dem es vor allem um eine Fernsehserie geht, nicht um einen Geheimdienst. Im Mittelpunkt stehen also Filme, somit die künstlerische Widerspiegelung von Realität und nicht die Realität selbst. Wahrscheinlich muss man das bei einem solchen Thema betonen, um bestimmten Reaktionen wenigstens begegnen zu können.

Natürlich wird es diese Reaktionen trotzdem geben. Die Frage „Darf man das?“, könnte eine davon sein. Darf man heute positiv über eine Fernsehserie schreiben, die im Ausland tätige Agenten des Minis-teriums für Staatssicherheit der DDR – die Eigenbezeichnung lautete „Kund-schafter – als Helden zeigt? Noch dazu, wo dieses Ministerium auf die Serie Einfluss nahm?

Gemeint ist die DDR-Fernsehserie „Das unsichtbare Visier“. Und die Antwort auf die eben gestellte Frage haben eigentlich die Zuschauer des DDR-Fernsehens gegeben: mit einer Sehbeteiligung von teilweise weit über 50 Prozent. Es handelte sich also um eine echte Erfolgsserie, ja um eine Kultserie.

Filmgeschichte
Stefan Wogawa
Das unsichtbare Visier
Alles über die Kultserie des DDR-Fernsehens

ISBN 978-3-945068-05-2
Preis: 9,90 EUR (D)

Es gibt keine Bewertungen für dieses Produkt.
Schreiben Sie eine Bewertungen
SchlechtSehr gut